Verkehrsbehinderungen auf der A61ab Montag, 07. April

Laudert, den 02. 04. 2014

Das Autobahnamt Montabaur, Autobahnmeisterei Emmelshausen, weist auf die nachfolgende Verkehrsbehinderung im Zuge der BAB A61 hin.

 

BAB A 61 – Beseitigung einer Unfallhäufungsstelle zwischen Rheinböllen und Laudert

 

Am Montag, 07.04.2014 beginnen die Fahrbahnerneuerungsarbeiten auf der BAB A 61 zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Laudert auf der Richtungsfahrbahn Koblenz.

 

Auf einer Strecke von rund 400m werden die Gefälleverhältnisse der Fahrbahn optimiert. In der Vergangenheit ereigneten sich auf diesem Streckenabschnitt bei starken Regenereignissen immer wieder  Aquaplaningunfälle. Durch die Änderung des Quergefälles der Autobahn wird eine bessere Ableitung des Oberflächenwassers erreicht, wodurch die Gefahr von Aquaplaning erheblich reduziert wird.

 

Hierzu wird ab kommender Woche zunächst eine sogenannte 2+2 Verkehrsführung aufgebaut, damit die Fahrbahn anschließend halbseitig in zwei Bauabschnitten saniert werden kann. Den Verkehrsteilnehmern stehen in diesem Streckenabschnitt zwei Fahrspuren zur Verfügung.

 

Nach ca. 6 Wochen Bauzeit werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Als Straßenbaulastträger für die Autobahnen trägt der Bund die Kosten in Höhe von rund 550.000 €.

 

Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Bauarbeiten sowie um besonnene Fahrweise beim Durchfahren der Verkehrsführung.

 

Bild zur Meldung: Verkehrsbehinderungen auf der A61ab Montag, 07. April