MGV Laudert auf Tour

Laudert, den 24. 11. 2015

Alle zwei Jahre organisiert der Männergesangverein „Sangeslust“ Laudert e.V. (MGV Laudert) für seine Mitglieder einen Ausflug. In diesem Jahr ging die Dreitage-Tour ins Weserbergland nach Rinteln-Friedrichswald. Ein Reisebus des Hotels, in dem die Ausflügler/innen untergebracht waren, holte diese in Laudert ab und brachte sie nach drei Tagen auch wieder zurück.

Auf der Hinfahrt am ersten Tag gab es Gelegenheit, Lemgo zu besichtigen. Trotz Regen ließen es sich die Besucher/innen aus Laudert nicht nehmen, die Stände des Bruch- und Bauernmarktes in der Innenstadt zu besuchen.

Der zweite Tag galt der Residenzstadt Bückeburg und dort der Besichtigung des Weserrenaissance-Schlosses der Fürsten zu Schaumburg-Lippe. Auch die anschließende Weserschifffahrt und die Besichtigung der Porta Westfalica ergaben Interessantes und Sehenswertes. Im Hotel hielt am zweiten Abend ein Alleinunterhalter die Gäste aus Laudert bei Laune und auch davon ab, zu Bett zu gehen.

Der Zwischenstopp in der weltbekannten Rattenfänger-Stadt Hameln auf der Heimfahrt war ein abschließender Höhepunkt mit bleibender Erinnerung für die Tour.

Arnold Grings, Ortsbürgermeister

Bild zur Meldung: MGV Laudert auf Tour