Baum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKirche | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Bericht zur Herbstwanderung nach Urbar

Laudert, den 08. 10. 2016

Am Sonntag, 2. Oktober 2016 war es wieder soweit: Die Skiabteilung des SV Laudert-Wiebelsheim hat gemeinsam mit dem Verein „Wir in Laudert“ die traditonelle Herbstwanderung unternommen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es in Laudert mit über 30 Personen und 4 Hunden los, vorbei am Tennisplatz und der "Alten Burg" in den herbstlichen Wald. Es lagen 18 Kilometer vor uns, von denen fast die Hälfte geschafft war, als wir Badenhard erreichten, wo unsere Wandergruppe um zwei Personen verstärkt wurde. Bald ging es weiter bis zur Kupperswiese. Hier haben uns Tische und Bänke zur Mittagsrast eingeladen und zwei weitere Wanderer kamen dazu. Dank gut gefüllter Rucksäcke konnten wir uns mit  Broten, Obst und sonstigen Leckereien stärken. Auch Getränke - mit und ohne Alkohol - gingen reihum.

 

Nicht nur wir, auch die Sonne hat hier eine kurze Pause eingelegt und ist einem grauen Himmel gewichen, leichter Nieselregen inklusive. Doch das hat uns nicht weiter gestört und schon bald konnten wir die Schirme wieder verstauen. Die restlichen 6 Kilometer bescherten uns einen traumhaften Blick ins Rheintal mit der Schönburg und der Pfalz bei Kaub und ruck-zuck hatten wir unser Ziel, ein bekanntes Ausflugslokal in Urbar, erreicht.

 

Einige Unermüdliche ließen es sich nicht nehmen, noch einen kurzen Abstecher zum Aussichtspunkt Maria Ruh zu machen, von wo aus sie nochmal mit einem wunderschönen Blick auf den Rhein belohnt wurden.

 

Gegen 17 Uhr waren wir dann alle wieder zusammen, zusätzlich noch einige Nichtwanderer, die mit dem Auto angereist waren. So waren wir zum Abendessen und zum gemütlichen Zusammensein 40 Personen. Um 19.30 Uhr ging es mit dem Bus und einigen  Privatautos nach Hause, gut gelaunt und zufrieden, so einen schönen aktiven Tag in netter Gesellschaft erlebt zu haben.

 

(Bericht: Cilly Piroth)

 

Vorankündigung: Frühjahrswanderung nach Oberwesel am Sonntag, den 21. Mai 2017. 

 

Bild zur Meldung: Start zur Wanderung

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

05. 05. 2024 - Uhr

 

07. 05. 2024 - Uhr

 

09. 05. 2024

 

12. 05. 2024 - Uhr