Bannerbild | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteKirche | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteMorgen | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Nikolausfeier

Laudert, den 12. 12. 2016

Der Nikolaus hatte eingeladen und die Lauderter Kinder sind mit ihren Eltern und Großeltern am 05.12.2016 gerne in die St. Remigius-Kirche in Laudert gekommen.

 

Mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ hießen die Kindergartenkinder mit allen anderen Anwesenden den Nikolaus willkommen. Dieser begrüßte die zahlreichen Besucher herzlich und alle verfolgten dann aufmerksam die erste Aufführung „Der allerkleinste Tannenbaum“, welche das 1. - 3. Schuljahr eingeübt hatte. Hier wurde auf sehr schöne und anschauliche Weise dargestellt, dass es ganz egal ist, ob man klein oder groß, schwarz oder weiß ist, es gehören einfach alle dazu.

 

Die Viertklässler haben in ihrem Gedicht ihre Wünsche geäußert, die bestimmt nicht ganz einfach für den Nikolaus zu erfüllen sind: „Ein Sommer der für immer bleibt – ein Füller der alleine schreibt – in der Schule nur gute Noten – Hausaufgaben werden verboten ….“

All das fand große Zustimmung bei den Schülern und brachte den Nikolaus zum Schmunzeln.

 

Der Kinder- und Jugendchor Wiebelsheim, unter der Leitung von Joachim Aßmann, war zur Freude aller zum 1. Mal bei der Lauderter Nikolausfeier dabei. Sie hatten das Kinder-Musical „Nikolaus – Der Bischof von Myra“ einstudiert. Damit haben sie mit tollem Spiel und Gesang, zu dem auch der Nikolaus mit seiner schönen Stimme beigetragen hat, die Geschichte des Bischofs von Myra erzählt und den Unterschied zum Weihnachtsmann erklärt.

 

Natürlich hatte der Nikolaus auch für alle Kinder eine gut gefüllte Nikolaustüte dabei. Nachdem er sich noch einmal bei allen Akteuren herzlich bedankt hatte und die Besucher dies auch noch einmal mit viel Applaus honorierten, wurde der Nikolaus mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ verabschiedet.

 

(Beitrag von Viola Höltz)

 

Bild zur Meldung: Nikolausfeier

Fotoserien


Nikolausfeier (05. 12. 2016)

Nikolausfeier in der St. Remigius-Kirche am 05.12.2016

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr

 

18. 05. 2024

 

19. 05. 2024

 

09. 06. 2024