Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteKirche | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Rückblick: Ökumenischer Gottesdienst als Morgenlob mit anschließendem Frühstück

Laudert, den 31. 03. 2017

Unser  Verein Wir in Laudert e.V. hatte am Sonntag, dem 12. März 2017 wieder zu einem Frühstück eingeladen. Dieses Mal ging, auf Anregung von Agnes Beres, dem  Frühstück ein ökumenischer Gottesdienst als Morgenlob voraus. Die Simmerbachhalle fungierte als Gotteshaus und zugleich als  Frühstücksraum.

 

Herr Pfarrer Dr. Schmitz-Kahmen und der Gemeindereferent Herr Wessling hielten den Gottesdienst. Die Lesung wurde von Agnes Beres und die Fürbitten von Annette Grings-Doffing und Simone Bender vorgetragen. Mehrere Liedvorträge des MGV Sangeslust 1904 e.V. Laudert gaben dem Ganzen einen feierlichen Rahmen. Der Chorleiter und Organist Uwe Hochstein hat außerdem die ca. 80 Besucher bei ihrem Gesang  auf seinem Keyboard begleitet. Gegen Ende des Gottesdienstes hat sich  Herr Pfarrer  Dr. Schmitz-Kahmen bei allen bedankt, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Die 2. Vorsitzende unseres Vereins, Melanie Erbes, hat sich dem Dank des Pfarrers angeschlossen und  das Frühstücksbuffet eröffnet. Sie ließ durchklingen, dass es sicherlich möglich sein würde, mit Hilfe aller Beteiligten noch einmal so eine tolle Sache auf die Beine zu stellen.

 

Die Tische für das Frühstück, in freundlichen Farben und mit Frühlingsblumen hübsch dekoriert, waren eine Augenweide. Da alle Gäste mit leckeren Köstlichkeiten zu unserm Frühstücksbuffet beigetragen haben,  gab es wieder eine vielseitige und abwechslungsreiche Auswahl und jeder kam kulinarisch auf seine Kosten. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.  Die Kinder konnten schön zusammen spielen, während die Erwachsenen in nette Unterhaltungen und Plaudereien vertieft waren.

 

Viele fleißige Hände haben zum Schluss geholfen, die Halle und und die Küche wieder auf Vordermann zu bringen. Edgar Grings hat später den Hallenboden mit dem Reinigungsgerät geputzt. Auch ihm herzlichen Dank!

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Idee, einen Gottesdienst mit der Geselligkeit eines anschließenden Frühstücks zu verbinden, generationsübergreifend so gut angenommen wurde. Hier war wieder einmal eine schöne Gelegenheit, für Groß und Klein zusammen zu feiern.  Es war einfach eine runde Sache.

 

Cilly Piroth

 

Bild zur Meldung: Gottesdienst am 12.03.2017

Fotoserien


Ökumenischer Gottesdienst als Morgenlob mit anschließendem Frühstück (12. 03. 2017)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

05. 05. 2024 - Uhr

 

07. 05. 2024 - Uhr

 

09. 05. 2024

 

12. 05. 2024 - Uhr