Einwohnerversammlung am Freitag, 28.04.2017

Laudert, den 24. 04. 2017

Die diesjährige Einwohnerversammlung findet am Freitag, den 28.04.2017 ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus statt.

Zu den Vorgängen innerhalb der Verbandsgemeinde wird Bürgermeister Thomas Bungert zu Beginn der Einwohnerversammlung berichten. Eines seiner Themen wird der gegenwärtige Stand zur Kommunalreform sein.

Danach kommen Themen aus unserer Gemeinde zur Aussprache. Dazu gehören der Ablauf der Renovierungsarbeiten in der Simmerbachhalle und im Gemeindehaus (Heizung, Hallenboden, Behindertentoilette u.a.). Berichtet wird auch über den Stand der Arbeiten zum Bolzplatz, zum Abenteuerspielplatz und zur Grillstelle.

Darüber hinaus kommen viele andere Themen zur Aussprache, über die der Gemeinderat in den vergangenen zwölf Monaten zu entscheiden hatte. Dazu gehören unter anderem Bachrenaturierung, das ehemaligen Gasthaus Philipps, Seniorenarbeit, Seniorenwohnprojekt, die Energiesparrichtlinie, neues Feuerwehrfahrzeug, Friedhofsangelegenheiten, Windenergieanlagen, der Flächennutzungsplan, Veränderungen im Gemeinderat und natürlich auch die Haushaltssituation.

Alle Bürgerinnen und Bürger und damit auch unsere Neubürgerinnen und Neubürger sind herzlich zu dieser Einwohnerversammlung eingeladen.

Für alle besteht beim Besuch unserer Einwohnerversammlung die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in unsere Dorfgemeinschaft zu erhalten.

Vorbeischauen, fragen und informieren ist besser, als Informationen aus zweiter, dritter oder jeder weiteren Hand zu beziehen.

Arnold Grings

Bild zur Meldung: Die Einladung kann unten auch als pdf-Datei aufgerufen werden