Link verschicken   Drucken
 

Rückblick: Marmeladenfrühstück im Gemeindesaal

Laudert, den 12.11.2017

Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Verein Wir in Laudert zu einem Marmeladenfrühstück eingeladen. Der Herbst, die Zeit nach der Obst- und Beerenernte bietet sich dafür geradezu an. Am Sonntag, dem 15.10.2017 war es wieder soweit. Der Gemeindesaal war herbstlich geschmückt und die Teilnehmer, Erwachsene und Kinder, konnten sich auf viele verschiedene selbstgekochte Marmeladensorten freuen. Sogar frisch gebackene Waffeln wurden serviert.

 

Für alle, die es zum Frühstück lieber deftig möchten, gab es neben den süßen Sachen auch pikante Brotaufstriche und Frank Johne, der Vorsitzende des Vereins, hat  leckere Käsesorten direkt aus dem Elsaß mitgebracht.

 

So  war für alle Geschmacksrichtungen etwas dabei. Nach dem Frühstück waren, dank vieler helfender Hände, Gemeindesaal und Küche schnell wieder aufgeräumt und alle waren sich einig, einen gemütlichen Sonntagmorgen in netter Gesellschaft erlebt zu haben.

 

Mit solchen und ähnlichen Angeboten , an denen jeder Mitbürger teilnehmen kann, lässt sich vielleicht der fehlenden Gastronomie in unserm Dorf ein wenig entgegenwirken, wenn natürlich auch kein Verein eine Dorfgaststätte ersetzen kann.

 

(Cilly Piroth)