Baumspende

Laudert, den 27. 04. 2018

Nicht nur die Ortsgemeinde spendet Obstbäume (für jedes neugeborene Kind). Auch der Gemeinde wurde ein Kirschbaum gespendet. Dieser wurde am Wasserbehälter am Sportplatz gepflanzt.

Gespendet wurde der Baum von der Firma Plantafood medical GmbH mit Betriebsstätte in Laudert. Bei seiner ersten Blüte konnte der gut angewachsene Baum von Manfred Scheffler (Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Plantafood medical GmbH) und Jens Scheffler (Betriebsleiter) bestaunt werden. Beide haben die Baumspende veranlasst.

Die Firma Plantafood Medical GmbH hat ihren Verwaltungssitz in Leiningen. Die Produktion wurde ab Mai 2010 in das Gebäude der ehemaligen Horst Uhlig KG nach Laudert verlegt. Im Laufe der vergangenen Jahre wurde die Produktion nach Aussagen der Geschäftsleitung so erweitert, dass diese Räumlichkeiten kaum noch ausreichen.

Die Firma Plantafood bietet Full-Service insbesondere für die Bereiche Nahrungsergänzungsmittel, diätische Lebensmittel, ergänzende bilanzierte Diäten, funktionelle Lebensmittel, Medizinprodukte, BIO-Produkte gemäß Öko-VO, Kosmetik und Ergänzungsfuttermittel an. Die Basis der Produkte sind pflanzliche Naturstoffe aus der ganzen Welt, sekundäre Pflanzenstoffe, alle Vitamine, Mineralien, Spurenelemente sowie Mikronährstoffe.

Bei der Firma Plantafood medical GmbH sind noch Arbeitsplätze zu vergeben.

Arnold Grings

Bild zur Meldung: Manfred Scheffler (links) und Jens Scheffler