Winterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteKirche | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMorgen | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Seniorenkaffee in Laudert

Laudert, den 18. 06. 2018

Zu dem diesjährigen Seniorenkaffee konnten 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Orten Damscheid, Wiebelsheim und Laudert begrüßt werden.

 

Auf unsere ersten Seniorenbeauftragten Marita Lobüscher und Jutta Rolle gehen seit etwa 1999 die Seniorenkaffees in Laudert zurück; sie finden viermal im Jahr statt. Nach einem Gespräch, zwischen Petra Klein aus Wiebelsheim und mir (Unterzeichner), kamen ab 17.06.2009 einmal im Jahr abwechselnd in Laudert und Wiebelsheim die Senioren aus Wiebelsheim dazu. Anlässlich eines Seniorenausflugs haben Marianne Henrich und ich festgestellt, dass bei diesen Treffen die Damscheider fehlen, was ab 24.06.2015 geändert wurde. Und so kamen auch bei unserem diesjährigen Kaffee wieder Senioren aus drei Dörfern zusammen. Lediglich die Perscheider konnten noch nicht eingebunden werden.

 

Nachdem unsere beiden zuvor genannten Seniorenbeauftragten ihre Tätigkeit als solche abgegeben hatten, hat sich zum Glück Judith Schlotz bereit erklärt, die Arbeit als Seniorenbeauftragte in Laudert fortzuführen und auch die Seniorenkaffees zu organisieren. Danke daher an dieser Stelle nochmal an Judith Schlotz. Sie ist mit dieser gemeinnützigen Tätigkeit eingebettet in unseren noch jungen Verein „Wir in Laudert“, der die eine oder andere Lücke in unserer Dorfgemeinschaft gefunden hat und ausfüllt (Spieleabende, Frühstück usw.).

 

Mitglieder dieses Vereins helfen Judith bei der Ausrichtung der Seniorenkaffees. Daher danke auch an sie und alle anderen Helferinnen und Helfer.

 

Noch vor Beginn des diesjährigen Kaffeeplauschs konnten einige Senioren das Nachttopfmuseum von Brigitte Breuer besuchen.

 

Die anschließende Kaffeerunde in der Simmerbachhalle wurde bereichert durch den Auftritt des Kinder- und Jugendchors aus Oberwesel unter der Leitung von Lukas Stollhof.

 

Keine Langeweile kam auch anschließend auf,  als die kleine Theatergruppe aus "Schabbach" ihre Hunsrücker Stikkelscher vortrug. Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen rundeten die Feier ab, die zudem Raum für viele Gespräche bot.

 

Arnold Grings

 

Bild zur Meldung: Seniorenkaffee in der Simmerbachhalle

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

30. 03. 2024

 

03. 04. 2024 - Uhr

 

05. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr