Feuerwehr Laudert unterstützt Unwetterlage im nördlichen Rheinland-Pfalz

Laudert, den 18. 07. 2021

Am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Laudert vom Organisatorischen Leiter Rettungsdienst um Hilfe gebeten. Es mussten kurzfristig für eine unbekannte Anzahl Einsatzkräfte Schlafplätze geschaffen werden. Hierzu wurde die Simmerbachhalle mit Feldbetten aus dem Katastrophenschutzkontingent des Kreisverbandes Mainz-Bingen ausgestattet. So konnte eine Einheit des Deutschen Roten Kreuz aus Zweibrücken in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Laudert untergebracht werden.

Durch die Feuerwehr Laudert und freiwilligen Helferinnen und Helfern aus Laudert wurden 120 Feldbetten aufgebaut. Für Duschmöglichkeiten wurde das Sportlerheim vom SV Laudert-Wiebelsheim e.V. zur Verfügung gestellt.

Insgesamt wurden ca. 500 Übernachtungsmöglichkeiten in der IGS Emmelshausen, der Gemeindehalle in Dörth und der Simmerbachhalle in Laudert für Einsatzkräften des Bereitstellungsraums Dörth geschaffen.

Da der Bereitstellungsraum am Samstag aufgelöst wurde, wurde auch der Rückbau der Schlafplätze in der Simmerbachhalle angeordnet. Auch hier wurde die Feuerwehr Laudert durch freiwillige Helferinnen und Helfer der Gemeinde unterstützt.

Bild zur Meldung: Feuerwehr Laudert unterstützt Unwetterlage im nördlichen Rheinland-Pfalz

Fotoserien

Feuerwehr Laudert unterstützt Unwetterlage im nördlichen Rheinland-Pfalz (18. 07. 2021)