Ein Sonnenaufgang im November 2020BannerbildKircheGuten Morgen HeimatBannerbildRapunzelturm_29.05.2020Morgen
Druckansicht öffnen
 

Erster Lauderter Dorfflohmarkt war ein Erfolg

Laudert, den 26. 09. 2021

 Den ersten Dorfflohmarkt in Laudert konnten viele Dorfbewohner und Besucher bei schönem Wetter erleben. Im ganzen Dorf verteilt befanden sich auf über 20 Privatgrundstücken Stände, an denen die unterschiedlichsten Sachen angeboten wurden. Von Spielzeug, über Kinderkleidung, Fahrräder, selbst erstellte Sachen, bis zu altertümlichen Gegenständen war alles dabei.

Viele machten einen Spaziergang durch den Ort und konnten sich alles ansehen. An einem privaten Stand konnte man sich mit Bratwürstchen stärken und die Frauengemeinschaft verkaufte an der Simmerbachhalle Kuchen. Da die Kuchen alle gespendet wurden, kam ein Reingewinn von ca. 850€ zusammen. Der Erlös wird zu Gunsten der Flutopfer im Ahrtal gespendet. Ein herzlicher Dank gilt allen „Kuchenbäcker/innen“!

Viele positive Rückmeldungen zeugten für einen schönen Tag. Eine Wiederholung ist für das nächste Jahr schon in Planung. Ich möchte allen, die sich in irgendeiner Form an der Organisation oder an der Ausrichtung beteiligt haben, recht herzlich bedanken!

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Eindrücke vom Dorfflohmarkt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 10. 2021 - 11:00 Uhr

 

24. 10. 2021 - 12:30 Uhr

 

27. 10. 2021 - 19:00 Uhr

 

31. 10. 2021 - 14:45 Uhr

 

07. 11. 2021 - 12:30 Uhr