Nahversorgung: Diskussion der Ergebnisse der Haushaltsbefragung am 5. März

Laudert, den 19. 02. 2015
Diskussion der Ergebnisse der Haushaltsbefragung zur Nahversorgung

Wie können die bestehenden Nahversorgungsstrukturen in unseren Dörfern erhalten oder verbessert werden? Gibt es auch für kleinere Ortsgemeinden tragfähige Möglichkeiten zur täglichen Versorgung mit Lebensmitteln und Dienstleistungen?

Diese und andere Fragen wurden bereits in einer ersten moderierten Zukunhswerkstatt mit den Ortsgemeinden Laudert, Perscheid, Wiebelsheim und Kisselbach aufgeworfen.

Um ein genaueres Bild über das Nahversorgungsverhalten der Bewohner im Ort zu erlangen, wurde Anfang Februar eine Haushaltsbefragung durchgeführt. Derzeit findet die Auswertung der Fragebögen durch die TU Kaiserslautern statt.

Die Präsentation und Diskussion der Auswertungsergebnisse sowie die Festlegung der weiteren Verfahrensschritte findet im Rahmen einer zweiten Zukunftswerkstatt am

Donnerstag, den 05.03.2015,
um 18:00 Uhr im Gemeindehaus in Kisselbach

statt.

Ein Stück weit haben wir die Stärkung der Nahversorgung selbst in unserer Hand! Deshalb brauchen wir Sie und Ihre Meinung, um die Bedarfe und Erwartungen vor Ort richtig einzuschätzen sowie die weitere Umsetzung bürgernah voranzutreiben.

Wir laden Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, zur Mitwirkung in diesem Projekt ein und hoffen auf eine große Anzahl von Teilnehmern am 05.03.2015 in Kisselbach.

Das Projekt "ZukunftsiDeeen" lebt von Ihrer Mitarbeit!

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.zukunftsideeen.de.

Arnold Grings              Thomas Bungert
Ortsbürgermeister       Bürgermeister

Bild zur Meldung: Nahversorgung: Diskussion der Ergebnisse der Haushaltsbefragung am 5. März