Bannerbild | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteKirche | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Männergesangverein „Sangeslust“ 1904 e.V. Laudert

Laudert, den 27. 03. 2015

Am Samstag, den 21.03.2015 fand ab 19.30 Uhr in Walter`s  Weinladen in Laudert die Jahreshauptversammlung 2015 des Männergesangvereins „Sangeslust“ 1904 e.V. Laudert (MGV) statt.

 

Der erste Vorsitzende Engelbert Acht begrüßte alle Anwesenden, darunter besonders die Ehrenmitglieder. Ein herzliches Dankeschön ging an den Dirigenten Uwe Hochstein, für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit sowie an Rudi Grings für seine Chorleitertätigkeit davor.

 
Vorstandswahlen

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Franz Rudolf Jahn zum zweiten Vorsitzender gewählt. Stefan Acht wurde als erster Geschäftsführer und Klaus Peter Acht als zweiter Schatzmeister und Organisationsleiter bestätigt. Die Aufgaben des zweiten Notenwarts sind Andreas Jung übertragen worden. Detlef Silbernagel und Edgar Grings (Arnold Grings als Vertreter) stellten sich erneut als Kassenprüfer zur Verfügung und wurden hierfür gewählt.

 

Ehrungen

Zu ehren waren 8 Personen. Der erste Vorsitzende würdigte den Sangesfreund Hermann Acht für seine 70 Jahre aktive Treue zum MGV und überreichte ihm eine Urkunde und ein Weinpräsent. Hermann Acht wurde bereits am 14.03.2015 beim Frühlingssingen des Frauenchors Perscheid in Dellhofen vom Chorverband Rheinland-Pfalz durch den ersten Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes Mittelrhein, Herrn Heinz Hildner, mit einer Urkunde und einer Nadel geehrt. Hier geht es zum Foto dieser Ehrung.

 

Die 25-jährige Vorstandstätigkeit beim MGV von Wolfgang Lauderbach wurde ebenfalls mit einer Urkunde und einem Weinpräsent gewürdigt. Auch Wolfgang Lauderbach war bereits am 14.03.2015 bei der vorgenannten Veranstaltung in Dellhofen von Herrn Heinz Hildner mit einer Urkunde bedacht worden.

 

Ehrennadeln erhielten Detlef Silbernagel für 40-jährige und Ursula Prager für 25-jährige Treue zum Verein. In Abwesenheit wurden Ehrungen für Peter Stoffel aus Laudert (50-jährige Mitgliedschaft), für Alfons Schmitt aus Riegenroth (40-jährige Mitgliedschaft), für Martin Günster aus Dudenroth (40-jährige Mitgliedschaft) sowie für Lothar Wiese aus Laudert (25-jährige Mitgliedschaft) ausgesprochen. Die entsprechenden Ehrennadeln werden ihnen nachgereicht.

 

"Neue" Sänger willkommen

Der MGV freut sich über jeden Jugendlichen und jeden Älteren, der Lust am Singen hat und sich an den Chorproben (jeweils donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Gemeindesaal in Laudert) aktiv beteiligt. Auch Sänger aus den Nachbarorten sind herzlich willkommen.

 

(Beitrag von Stefan Acht)

 

Bild zur Meldung: Männergesangverein „Sangeslust“ 1904 e.V. Laudert

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

30. 03. 2024

 

03. 04. 2024 - Uhr

 

05. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr