Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" // Pfingstkirmes

Laudert, den 13. 04. 2015
Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft 2015“

Die Ortsgemeinde Laudert nimmt auch in diesem Jahr wieder an dem Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft 2015“ teil.

Der Besuch und die Besichtigung durch die Kreisjury erfolgt am Dienstag, den 28.04.2015 ab 10:45 Uhr für etwa zwei Stunden (Treffpunkt: Gemeindehaus Laudert).

Ich lade hiermit alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an diesem Besuch und der anschließenden Besichtigungen des Ortes teilzunehmen.

Zu Beginn des Jurybesuchs wird ein kurzer Überblick über unsere Ortsgemeinde gegeben. Daran schließt sich ein Ortsrundgang an. Im Anschluss an den Rundgang findet eine Nachbesprechung im Gemeindesaal statt. Es ist eine interessante Gelegenheit für die Einwohnerinnen und Einwohner unseres Ortes, am Dorfgeschehen teilzunehmen.

Pfingstkirmes 2015

Die Pfingstkirmes wird in diesem Jahr wieder von einem Kirmesteam veranstaltet. Bei verschiedenen Treffen hat dieses Team bereits die Weichen hierfür gestellt. Für die Kinder steht unter anderem eine Hüpfburg zur Verfügung; außerdem können sie wieder mit dem „Orient-Express“ Runden drehen.

Die Kirmes wird Freitag vor Pfingsten von dem Kirmesteam eröffnet. Den Pfingstsamstag gestaltet die Kirmesjugend, wobei auch der Kirmesbaum aufgestellt wird.

Pfingstsonntag lädt erneut das Kirmesteam ein, wobei zum Frühschoppen die Pfarrkapelle Lingerhahn für Unterhaltung sorgt. Nach Kaffee und Kuchen trumpft die Band Jörg Oppenhäuser & Toni König wieder auf.

In den nächsten Tagen werden Personen gesucht, die im Rahmen der Kirmes mithelfen. Jede Helferin und jeder Helfer erhält einen Anteil am Erlös, der dem gewünschten Verein bzw. der Gruppe zu Gute kommt.

Arnold Grings, Ortsbürgermeister

Bild zur Meldung: Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" // Pfingstkirmes