Sammeln von Metallschrott

Laudert, den 03. 08. 2015

Peter Schulz ist einer unserer beiden Jagdpächter und Prokurist einer Schrott- und Metallhandelsfirma. Nach Abrücken der Dachdecker vom Gemeindehaus wird Herr Schulz nunmehr einen Container zum Sammeln von Altmetall zur Verfügung zu stellen.

Dieser Container wird in der nächsten Woche angeliefert (voraussichtlich am 10.08.2015). Er wird in dem Durchgang zwischen Gemeindehaus und Wohnhaus Müller aufgestellt. Darin können alle Metalle und auch metallhaltige Geräte entsorgt werden.

Das gesammelte Material wird mit dem entsprechenden Schrottpreis vergütet.

Unser Verein „Wir in Laudert e.V.“ will sich um die weitere Organisation kümmern, so dass ihm auch die Vergütung zu gute kommen wird.

Mitglieder des Vereins wollen Sammlungen von entsprechendem Altmetall in unserem Ort auch von Haus zu Haus organisieren.

Für Bedarf an Hilfe bei der Entsorgung von Metallschrott kann auch Frank Johne, Im großen Stück 10, persönlich oder per Handy (0163-4001170) angesprochen werden.

Arnold Grings, Ortsbürgermeister