Richtlinie der Ortsgemeinde Laudert zur Unterstützung von Energieeinsparungen

Laudert, den 28. 04. 2016

Die Ortsgemeinde Laudert hat sich zum Ziel gesetzt, den Energieverbrauch in der Gemeinde zu senken. Dieses Ziel dient dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen und die Umwelt von klimaschädlichen Emissionen zu entlasten.

Der Bürger soll bei der Umsetzung dieses Ziels von der Ortsgemeinde unterstützt werden.

Daher hat der Ortsgemeinderat Laudert am 08.12.2015 die Richtlinie der Ortsgemeinde Laudert zur Unterstützung von Energieeinsparungen beschlossen (durch den Beschluss des Gemeinderates Laudert vom 29.03.2016 erfolgte eine Änderung bzw. Ergänzung).

Ein weiteres Ziel der Ortsgemeinde Laudert ist es, Familien mit Kindern zu unterstützen. Zur Finanzierung dieser Maßnahmen wird ein Teil der Pachteinnahmen aus den Windenergieanlagen auf den gemeindeeigenen Flächen herangezogen.

Die entsprechende Richtlinie und das Antragsformular können hier als pdf-Datei aufgerufen werden.

Bild zur Meldung: Richtlinie der Ortsgemeinde Laudert zur Unterstützung von Energieeinsparungen