Pfingstkirmes in Laudert

Laudert, den 09. 05. 2016

Pfingstkirmes in Laudert

Herzliche Einladung zum Besuch der diesjährigen Pfingstkirmes in Laudert. Ab Freitag, den 13.05.2016 bieten der Sportverein Laudert-Wiebelsheim e.V. und die Kirmesjugend wieder ein reichhaltiges Programm. Für die Kinder gibt es wie in den vergangenen Jahren Spiel und Spaß (Hüpfburg, Entenrennen am Simmerbach u.a.).

Bereits für Freitag, den 13.05. sind ab 20:00 Uhr alle zur Party in den Jugendraum zum Antrinken der Kirmes eingeladen. Ca. um 15:00 Uhr wird an Pfingstsamstag der Kirmesbaum aus dem Wald geholt und im Namen der Gemeinde aufgestellt. Anschließend lädt die Jugend zur Party in den Jugendraum (bei schönem Wetter an den Bierbrunnen) ein.

Pfingstsonntag findet ab 9:00 Uhr in der St. Remigius-Kirche Laudert zunächst das Kirmeshochamt statt. Zum traditionelle Frühschoppen geht es anschließend in die Simmerbachhalle. In diesem Jahr sorgt der Musikverein Perscheid e.V. dabei für die musikalische Unterhaltung über das Mittagessen hinaus. Nach dem Kaffee und Kuchen folgt schon traditionell Live-Musik mit „ToJo“ als weiterer Höhepunkte unserer Pfingstkirmes. Der Kirmesausklang ist Pfingstmontag ab 15:00 Uhr in der Simmerbachhalle vorgesehen.

Viel Vergnügen verspricht die Kirmes insbesondere für Kinder am kommenden Sonntag in Laudert. Wie bereits in den vergangenen Jahren steht der „Orient Express“ für Fahrten auf den Gleisen zur Verfügung. Dazu kommt erstmals ein Bungee-Run. Mit dem Kampf gegen das Gummiband können Jung und Alt ihre Kräfte und Geschicklichkeit messen.

Weniger auf Geschick kommt es bei dem Entenrennen auf dem Simmerbach an. Hierbei werden hauptsächlich die Hindernisse im Wasser darüber entscheiden, wer gewinnt. Ein kleiner Stand mit vielen Kaufangeboten rundet das Angebot zum Vergnügen der Kinder ab.

Mein Dank gilt allen, welche die Kirmes mitgestalten, insbesondere allen Helferinnen und Helfer.

Ich lade hiermit alle unsere Einwohnerinnen und Einwohner aber auch alle Gäste aus nah und fern ganz herzlich zum Besuch unserer Pfingstkirmes 2016 ein. Allen, insbesondere den Besucherinnen und Besuchern sowie den Veranstaltern der Kirmes, wünsche ich frohe Pfingsten und ein gelungenes Fest.

Durch das Aufhängen der Lauderter Fahnen vermittelt unsere Kirmes zusätzlich einen festlichen Eindruck.

Arnold Grings, Ortsbürgermeister

Bild zur Meldung: Pfingstkirmes in Laudert