Ein Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteKirche | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Gelungene Pfingstkirmes mit viel Abwechslung

Laudert, den 16. 05. 2016

Nach einem vom Musikverein Perscheid bestens musikalisch gestalteten Frühschoppen sorgte anschließend das Duo "ToJo" für Stimmung in der gut gefülten Simmerbachhalle.

 

Während der Kinder-Express draußen zuverlässig seine Runden drehte, lief es auch beim Bungee Run "wie am Schnürchen". Groß und Klein hatten hier viel Spaß beim Mitmachen und natürlich auch beim Zuschauen. Nachdem Dustin Ihmig aus Wiebelsheim kurz zuvor seine Bestweite überboten hatte, konnte Patrick Federhenn aus Horn kurz vor Schluss noch einmal nachlegen und sich den Sieg sichern.

 

Spannend war es dann am Pfingstmontag beim 1. Entenrennen. Gut 60 kentersichere Rennenten bildeten auf der Strecke am Simmerbach entlang des Sportplatzes ein tolles Bild und wurden von Groß und Klein aufmerksam verfolgt. Im ersten Lauf konnte Stefan Acht gleich einen Doppelsieg landen, denn seine beiden Exemplare landeten auf Rang 1 und 2 und sicherten ihrem Besitzer einen Gutschein. Als Drittplatzierte kam die "Blitz-Ente" von Roman Silbernagel ins Ziel. 

 

Beim zweiten Durchgang wurden dann nur die schnellsten Enten der Kinder gewertet. Dieses Mal schwamm die Ente von Tom Berlandi am flinksten, Rang 2 belegte die von Julius Grings.

 

Auch die von ihren Eigentümern am schönsten gestalteten Enten wurden prämiert, hier siegte das Exemplar von Niklas Höltz vor denen von Lina Malin Erbes und Aline Kreuz.

 

Wir bedanken uns seitens des Vorstandes ganz herzlich bei allen, die uns durch ihr Mitwirken bei der Durchführung der Pfingstkirmes unterstützt haben! Ein großes Dankeschön insbesondere an die fleißigen Kräfte unseres Reinigungsteams!

 

(Jörg Grings)

 

Bild zur Meldung: Die Enten sorgten am Pfingstmontag für gute Laune

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

05. 05. 2024 - Uhr

 

07. 05. 2024 - Uhr

 

09. 05. 2024

 

12. 05. 2024 - Uhr