Sachbeschädigung // Investitionen // Mehrgenerationentreff mit Grillstelle

Laudert, den 29. 08. 2016
Sachbeschädigung

In den Mittelrhein-Nachrichten der vergangenen Woche war mit Foto berichtet worden, dass der Müllbehälter an der Simmerbachhalle aus der Halterung gerissen wurde. Dies ist um 4:30 Uhr in den frühen Morgenstunden am Samstag, den 20.08.2016 geschehen und wurde beobachtet. Bevor eine Anzeige erfolgt, wird dem Verursacher hiermit Gelegenheit gegeben, sich im Hinblick auf eine Schadensregulierung zu melden.

Investitionstätigkeiten der Gemeinde

Gegenwärtig bestehen einige Baustellen in der Gemeinde. Die neue Lüftungsanlage in der Simmerbachhalle ist weitestgehend installiert. In den letzten Tagen wurden die Lüftungskanäle bestellt, die noch in der Halle zu montieren sind, so dass absehbar ist, wann die Anlage in Betrieb genommen werden kann. Anders sieht es beim Hallenboden aus. Hier hat sich der Ortsgemeinderat für den teuersten Anbieter entschieden, weil die übrigen Anbieter nicht alle Kriterien der Ausschreibung erfüllt hatten. Allerdings hat sich ein Anbieter gegen diese Auswahlentscheidung gewandt, so dass das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen werden konnte. Es wird darauf geachtet, dass der für die Herbst-/Wintermonate in der Halle zu erwartende Spielbetrieb durch die Einbringung eines neuen Bodens möglichst nicht beeinträchtigt wird. Das kann auch der Art geschehen, dass der neue Boden erst im kommenden Jahr eingebaut wird.

An dem neuen Bolzplatz fehlen noch Volleyballanlage und Fußballtore. Allerdings ist die Abnahme des Rasens noch nicht endgültig erfolgt, so dass der Platz auch noch nicht für eine Benutzung freigegeben ist.

An der Elektro-Turmstation des Abenteuerspielplatzes soll je eine große und eine kleine Rutsche angebracht werden. Diese Änderungen gegenüber der ursprünglichen Planung erfordern auch eine Änderung des Zuwendungsantrages. Dieser geänderte Antrag wurde in der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates am 30.08.2016 auf den Weg gebracht. An der Elektro-Turmstation sind im Übrigen noch Verputzer- und Dachdeckerarbeiten erforderlich. Außerdem sind noch verschiedene Maßnahmen auf dem Gelände rundum vorgesehen. Hierzu werden in den nächsten Wochen wieder freiwillige Helfer gesucht. Eine entsprechende Mitteilung ergeht gesondert.

Mehrgenerationentreffpunkt mit Grillstelle

Im Rahmen der Dorfmoderationen der Dorferneuerung stand eine Grillstelle auf der Wunschliste vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Um nunmehr die ersten Schritte hierzu in die Wege zu leiten, lade ich alle Interessenten für Dienstag, den 13.09.2016 ab 19:00 Uhr in den Gemeindesaal ein.

Arnold Grings

Bild zur Meldung: Sachbeschädigung // Investitionen // Mehrgenerationentreff mit Grillstelle