Bannerbild | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteKirche | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Schlagernacht beim MGV: Nicht nur, wenn der Sitzungspräsident zur Helene wird, tobt die Lauderter Simmerbachhalle

Laudert, den 12. 02. 2017

Passend zum Motto war beim gastgebenden Männergesangverein „Sangeslust“ 1904 e.V. die Dekoration der bestens gefüllten Simmerbachhalle und das Outfit des auf sieben Herren geschrumpften Elferrates auf Schlager ausgerichtet. Neben Drafi Deutscher, Roger Whitaker, Wolfgang Petry, Heino, Andreas Gabalier und DJ Ötzi setzte Sitzungspräsident Frank Jahn ein optisches Ausrufezeichen, indem er im hautengen Kleid als Helene Fischer durch das Programm führte und mit zwei Hits des Schlagerstars für Begeisterung sorgte.

 

Ihm folgten die „Funken“ aus Wiebelsheim. Die jungen Mädels zauberten unter Leitung von Eva Joras einen schnittigen Gardetanz auf die Bühne.

Der gastgebende MGV unter Dirigat des Piratenkapitäns Uwe Hochstein ließ dem Seemannslied „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“ den Klassiker „Humba Täterä“ folgen.

 

Das Thema „Army“ setzten die jungen Damen der Tanzgruppe „NEXT!“ aus Lingerhahn exakt und zackig, aber friedlich und stets mit einem Lächeln in den Gesichtern nach Vorgaben ihrer Trainerin Stephanie Hofrath gekonnt um.

 

Wenig zu lachen hatte dagegen Andrea Mallmann, die gut pointiert die Auswirkungen des Ruhestandes ihrer vermeintlich besseren Hälfte präsentierte. Viel Applaus war der Lohn für diese gelungene Darbietung. Einen solchen heimsten auch die Wiebelsheimer „Dance Troopers“ unter Leitung von Emilia Jundt für ihren Marine-Tanz ein.

 

Mucksmäuschenstill wurde es, als die „Rasselbande“ mit ihrem Vortrag „Ohne Worte“ das Publikum fesselte und anschließend einige musikalische Missverständnisse aufzeigte. Zum Ende ihres ersten Auftrittes zeigte das Quartett noch die immense Gefahr eines Männerschnupfens.

 

Die neu formierten Lauderter „Stubbischubser“ ließen es mit einem Football- und Cheerleader-Showtanz im Zombieoutfit vor der Pause noch einmal krachen.

 

Die Wiebelsheimer Garde eröffnete den zweiten Sitzungsteil, in dem die M & M‘s (Melanie Erbes und Melanie Piroth) als Putzfrauen in unverwechselbarer Art und Weise einige Spitzfindigkeiten austeilten.

 

Die Lauderter U 18-Showtanzgruppe „The Squad“ setzte die Vorgaben von Natascha Mühlberger und Sonja Philipps wunderbar in Form eines Bankraubes und der anschließenden Verhaftung in Szene und wurde für ihre Premiere mit einer Rakete gefeiert.

 

Seine Wandlungsfähigkeit stellte Sitzungspräsident Frank Jahn mit seinem Solo als „Et Botterblömche“ unter Beweis, in dem er Wortwitz mit Mimik und Gestik trefflich kombinierte.

 

Die Showtanzgruppe „Devils“ aus Rheinböllen unter Führung von Nina Bast sorgte mit Tanz und Gesang zum „König der Löwen“ für Stimmung in der Simmerbachhalle.

 

In ihrem zweiten Auftritt nahm die „Rasselbande“ beim Spieleabend dann das dörfliche Geschehen mit dem notwendigen Lokalkolorit gekonnt ins Visier.

 

Vor dem großen Finale boten die „Piccolos“ (Trainerin Nadja Schuth) zu italienischen Hits noch einmal ein echtes Highlight. Ihre Zugabe zum Klassiker „Zwei kleine Italiener“ widmeten sie als Dank Brigitte Breuer für das Schneidern der Kostüme in den Farben der italienischen Trikolore.

 

Sitzungspräsident Frank Jahn bedankte sich herzlich bei der ortsansässigen Firma HW-Elektrotechnik für die Orden und bei Detlef Silbernagel (Technik) sowie den beiden Elferratsmitgliedern Andreas Jung und Henry Böttger für die Tätigkeit als Kulissenschieber und nicht zuletzt auch bei der Band „Partytunes“, die während und nach der Sitzung für gute Stimmung und Tanzmusik sorgte.

 

(Jörg Grings)

 

Bild zur Meldung: Der von HW-Elektrotechnik gesponserte Orden - schön, oder?

Fotoserien


Kappensitzung 2017 (11.02.2017) (11. 02. 2017)

Fotos von der Kappensitzung des Männergesangverein "Sangeslust" 1904 e.V. Laudert vom 11.02.2017
 

Zum Vergrößern bitte einfach die Fotos anklicken!

 

Wer noch Fotos zur Sitzung hat, kann diese gerne an folgende Adresse senden:

 

Vielen Dank schon einmal an Lena, Silke, Stefan und Werner für ihre Bilder!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr

 

18. 05. 2024

 

19. 05. 2024

 

09. 06. 2024