Link verschicken   Drucken
 

Gemeinde-Umwelttag am 25.03. // Neuer Termin für die Einwohnerversammlung

Laudert, den 20.03.2017

Am Samstag, den 25.03.2017 findet ab 9:00 Uhr unser nächster Gemeinde-Umwelttag statt. Treffpunkt ist an der Simmerbachhalle.

 

Je nach Teilnehmerzahl ist folgendes vorgesehen: Die nicht angewachsenen Bäume, die im Rahmen des Gemeinde-Waldtages am 29.03.2014 gepflanzt worden sind, sollen ersetzt werden. Außerdem werden Namensschilder der Kinder, welche damals beim Pflanzen mitgeholfen haben, an diesen Anpflanzungen erneuert.

 

Ferner ist die Neuanpflanzung von Bäumen an dem Weg geplant, der vor dem Sportplatz links hoch zum Wald führt.

 

Als weiteres wird eine Abfallsammlung im Ort und in der Gemarkung durchgeführt. Für diese Maßnahmen ist eine Aufteilung der Helferinnen und Helfer in drei Gruppen vorgesehen. Natürlich fehlt auch das gemeinsame Mittagessen nicht. Alle Erwachsenen und Kinder, die mithelfen wollen, sind herzlich willkommen.

 

 

Terminhinweis

Die ursprünglich für den 07.04.2017 vorgesehene Einwohnerversammlung wurde auf Freitag, den 28.04.2017 ab 19:00 Uhr (Gemeindesaal) verschoben.

 

Arnold Grings