Link verschicken   Drucken
 

Brennholz // Anträge nach der Energiesparrichtlinie

Laudert, den 18.04.2017

Brennholz

 

Nach Mitteilung des Revierförsters Weide stehen noch zweimal drei Raummeter Brennholz zum Verkauf zur Verfügung. Kaufinteressenten können sich entweder bei Herrn Weide (Tel. 01522 885 12 96) oder bei mir melden.

 

 

Anträge nach der Energiesparrichtlinie

 

Nach der Energiesparrichtlinie zahlt die Gemeinde bei der Neuanschaffung verschiedener energiesparender Geräte (Wäschetrockner, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank, Gefriertruhe, Gefrierschrank, Elektroherd u.a.) einen Zuschuss von 100,00 €, soweit sie zum Zeitpunkt der Beschaffung das bestmögliche Energielabel tragen.

 

Falls durch die Antragstellungen die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel überschritten werden, erfolgt nach § 5 der Richtlinie die Auszahlung der Zuschüsse nach der Reihenfolge des Antragseingangs (Vollständigkeit der Unterlagen vorausgesetzt) ab dem folgenden Haushaltsjahr.

 

Da bei der Vielzahl der Anträge die Haushaltsmittel 2016 schnell ausgeschöpft waren und der Haushalt für dieses Jahr Ende März 2017 beschlossen worden ist, wurden erst jetzt die offen gebliebenen Anträge bearbeitet. Die Auszahlung der betreffenden Zuschüsse erfolgt bei Vollständigkeit der Unterlagen daher in den nächsten Tagen.

 

Arnold Grings