Seniorenausflüge

Laudert, den 08. 05. 2017

Halbtagsfahrt für Senioren

Die diesjährige Halbtagsfahrt für Senioren, organisiert von der Seniorenbeauftragten Judith Schlotz mit Unterstützung vom Verein „Wir in Laudert“, geht am Samstag, den 10.06.2017 in das historische Eifelstädtchen Mayen. Die Fahrt beginnt um 11:30 Uhr ab der Simmerbachhalle. Dort wartet um diese Zeit ein klimatisierter Reisebus. Die Rückkehr nach Laudert ist zwischen 21:00 und 21:30 Uhr vorgesehen.

In Mayen ist der Besuch des Eifelmuseums in der Genovevaburg mit einer barrierefreien Führung vorgesehen. Auch ein Spaziergang über den belebten Marktplatz dort steht auf dem Plan. Dabei ist vor der gebuchten Stadtführung noch Zeit zum Beispiel für den Besuch eines Cafes bzw. von Geschäften.

Zum Abschluss mit Abendessen ist im Gasthaus Peifer in Brodenbach reserviert.

Anmeldungen für diese Fahrt nimmt die Seniorenbeauftragte Judith Schlotz, Mittelstr. 3 in Laudert schriftlich (mit dem bereits verteilten Anmeldevordruck), telefonisch (06746/730274) oder auch per E-Mail (judithschlotz@web.de) entgegen.

Ausflug der Gemeinde für Senioren

Der Termin für den diesjährigen Seniorenausflug der Gemeinde Laudert musste erneut verschoben werden. Der Ausflug geht am Samstag, den 29.07.2017 mit dem Reisedienst Hermani aus Argenthal in den Soonwald.

Mit einer Moderatorin oder einem Moderator der initiative Soonwald werden verschiedene Sehenswürdigkeiten des Soonwaldes angefahren, zum Beispiel das Filmdorf Gehlweiler oder die Kirche ohne Dorf in Eckweiler usw.

Der Verlauf der Fahrt ist im Übrigen wie in den vergangenen Jahren vorgesehen: Ein Imbiss zum Mittagessen und das Abendessen zum Abschluss in einer Gaststätte. Weitere Einzelheiten zu dieser Fahrt werden noch bekannt gegeben.

Arnold Grings

Bild zur Meldung: Seniorenausflüge