Neunzig Jahre; herzlichen Glückwunsch!

Laudert, den 17. 05. 2017

Else Eisenhauer, geborene Piroth, konnte am 16. Mai ihren 90. Geburtstag in ihrem Geburtshaus im Kreise ihrer Familie und Angehörigen feiern. Auch Nachbarn und andere Mitbürgerinnen und Mitbürger kamen neben Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Bungert zum Gratulieren.

Dabei kam manches Ereignis aus der Vergangenheit zur Aussprache. Auch auf den viel zu frühen Tod ihres Ehemannes Wilhelm Eisenhauer, den die Jubilarin lange Jahre pflegte, kam das Gespräch. Aus der Ehe mit ihm sind drei Kinder hervorgegangen.

Erinnert wurde in der Geburtstagsrunde ferner an die ersten Jahre nach der Eheschließen, wo Else auch noch im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb zum Einsatz kam, an die Veränderungen die danach eingetreten sind und an die Zeiten, wo die Jubilarin noch an den Aktivitäten der Frauengemeinschaft Laudert teilnehmen konnte, z.B. beim Stecke-Club.

An dieser Stelle wünsche ich Else alles Gute, vor allem Gesundheit. Dies auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger.

Arnold Grings

Bild zur Meldung: Else Eisenhauer