Pfingstkirmes in Laudert

Laudert, den 07. 05. 2018

In diesem Jahr lädt der Sportverein Laudert-Wiebelsheim e.V. wieder zur Pfingstkirmes ein.

Auch für die Kinder gibt es wie in den vergangenen Jahren wieder viele Überraschungen, Spiel und Spaß. Leckereien und kleinere Spielsachen bietet ein kleiner Stand an. Eine Hindernisbahn mit Kriechtunnel, Presse, Punching Bags, Climbing Wall und Rutsche laden zum Toben ein. Auf diesem Abenteuer-Parcours kann auch prima ein Wettlauf gestartet werden. In diesem Jahr wurde diese Bahn und außerdem eine professionelle Rodeo-Anlage mit vier Schwierigkeitsstufen von der Gemeinde angemietet.

Ca. um 15:00 Uhr wird an Pfingstsamstag der Kirmesbaum aus dem Wald geholt und im Namen der Gemeinde aufgestellt. Nach der Vorabendmesse um 18:00 Uhr lädt die Jugend zur Party in den Jugendraum ein.

Pfingstsonntag findet der traditionelle Frühschoppen ab 11:30 Uhr in die Simmerbachhalle statt. In diesem Jahr sorgt dabei wieder der Musikverein Perscheid e.V. für die musikalische Unterhaltung über das Mittagessen hinaus. Nach dem Kaffee und Kuchen folgt – eigentlich nicht mehr wegzudenken – Live-Musik mit „ToJo“ als weiterer Höhepunkt unserer Pfingstkirmes.

Der Kirmesausklang ist Pfingstmontag ab 15:00 Uhr mit einem Entenrennen am Sportplatz vorgesehen.

Danke allen, welche die Kirmes mitgestalten und so mithelfen einen alten Brauch zu erhalten, insbesondere allen Helferinnen und Helfer.

Alle unsere Einwohnerinnen und Einwohner aber auch alle Gäste aus nah und fern sind ganz herzlich zum Besuch unserer Pfingstkirmes 2018 eingeladen. Allen, insbesondere den Besucherinnen und Besuchern sowie den Veranstaltern der Kirmes, wünsche ich frohe Pfingsten und ein gelungenes Fest.

Durch das Aufhängen der Lauderter Fahnen vermittelt unsere Kirmes zusätzlich einen festlichen Eindruck.

Arnold Grings

Bild zur Meldung: Pfingstkirmes in Laudert