Termine "Wir in Laudert e.V."

Laudert, den 28. 09. 2018

Männer kochen für ihre Frauen

Der Verein „Wir in Laudert e.V.“ bietet auch in diesem Jahr “Kochen der Männer” an. Diesmal unter dem Motto “Rund um die Welt”. Der Abend wird wieder geleitet von Wolfgang Lauderbach und Frank Johne. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wenn das Essen fertig ist (geplant ist ca. 19.00 Uhr), dürfen die Partnerinnen der Köche wieder dazukommen. In lustiger Runde und entspannter Atmosphäre werden die liebevoll kreierten Gerichte dann gemeinsam verspeist.

Termin : Samstag, den 17.11.2018 ab 17.00 Uhr

Gekocht wird in der Küche des Gemeindehauses und das anschließende Essen findet im Gemeindesaal. Ein Termin für die Vorbesprechung wird noch bekannt gegeben.

Die Kosten für die Küchenbenutzung übernimmt der Verein „Wir in Laudert e.V.“. Auf die Teilnehmer werden lediglich die Kosten für Lebensmittel und Getränke umgelegt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Reihenfolge der Anmeldung ist maßgebend.

Anmeldungen werden bis zum 1.11.2018 erbeten bei Wolfgang Lauderbach, Tel.: 06746 7124, oder Frank Johne, Tel.: 0163 4001170 (E-Mail: frankjoh@gmx.de).

(Beitrag von Frank Johne)

„Wir in Laudert e.V.“ – Weitere Terminhinweise:

Nähtreff

Am 20.10.2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr findet im Gemeindehaus Laudert für alle Interessierten aus der Verbandsgemeinde ein Nähtreff statt. Eine fachkundige Schneiderin steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Infos und die Anmeldungen gibt es bei Melanie Erbes (8300).

Marmeladenfrühstück

Am 21.10.2018 veranstaltet der Verein „Wir in Laudert e.V.“ ab 9:30 Uhr im Gemeindesaal das jährliche Marmeladen-Frühstück. Die Obststräucher und Obstbäume sind abgeerntet und all die fruchtigen Köstlichkeiten nach traditioneller Art eingekocht. Damit man nicht alles alleine essen muss laden wir zum gemütlichen Frühstück ein. Jeder bringt eine leckere Marmelade oder Gelee mit und schon wird das Buffet bunt. Um Brötchen, Kaffee, Tee, Käse und Butter kümmert sich der Verein. Anmeldungen nimmt Melanie Erbes (8300) bis zum 18.10.2018 entgegen.

Spieletreff

Die Tage werden kürzer, dies ist eine gute Zeit um wieder den kleinen aber feinen Spieletreff anzubieten. Der erste Termin ist am 27.10.2018 ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal in Laudert. Tischspiele für verschiedene Altersklassen sind vor Ort, gerne darf man aber auch etwas von zu Hause mitbringen. In guter alter Tradition gibt es an diesem Abend Pizza. Und wer keine Lust zum Spielen hat aber gerne die Abendstunden in geselliger Runde verbringen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Kinderflohmarkt

Zum Vormerken: Am 10.11.2018 findet der Kinderflohmarkt statt. Weiter Infos folgen in kürze.

(Beitrag von Melanie Erbes)

Bild zur Meldung: Termine "Wir in Laudert e.V."