Neuer Decken-Beamer im Gemeindesaal

Laudert, den 19. 11. 2018

Im Gemeindesaal wurde ein neuer Beamer fest an der Decke installiert. Da der alte gemeindeeigene Beamer in die Jahre gekommen war und die Farben nicht mehr richtig anzeigte, beschloss der Gemeinderat einen neuen festeingebauten anzuschaffen.

Die Anschlusskabel dafür konnten durch die Decke des Behinderten WC ohne größeren Aufwand mit verlegt werden. Weiterhin wurden noch zwei festinstallierte Lautsprecher an beiden Seiten der Leinwand angebracht. Beides wird von einer Anschlussleiste neben der Tür zur alten Küche bedient.

Die Premiere hatte die neue „Medienanlage“ beim sehr gut besuchten Filmabend des Gemeinde-Teams mit Bravur bestanden.

Die Einsätze mit Beamer sind in den letzten Jahren doch sehr häufig geworden. Aus diesem Grund hat sich der Gemeinderat dazu entschieden, diese Anlage für Veranstaltungen der Ortsgemeinde, der Vereine und bei Privatfeiern, dauerhaft und ohne großen „Aufbauaufwand“ zur Verfügung zu stellen.

Beitrag von Winfried Erbes, 1. Beigeordneter

Bild zur Meldung: Der neue Beamer im Einsatz