Link verschicken   Drucken
 

Brennholzbestellung bis 14.12.2018

Laudert, den 27.11.2018

Revierförster Weide will demnächst mit seinem Team, die Aufarbeitung von Brennholz vornehmen. Ich bitte daher, mir bis Freitag, den 14.12.2018 den Bedarf an Brennholzpolder (Laubholz und/oder Fichte) und an Flächenlosen (Reiserstücke) mitzuteilen.

 

Für den Verkauf von Brennholzpoldern gilt wie bisher Folgendes:

  • Es werden höchstens 8 Raummeter pro Haushalt und nur an Bürger der Ortsgemeinde Laudert vergeben. Ein Verkauf an auswärtige Personen erfolgt nicht.
  • Die Brennholzpolder werden maschinell gebildet. Revierförster Weide nummeriert sie, schätzt den Umfang unter Einbeziehung der Qualität und teilt sie den Interessenten zu.
  • Der Raummeterpreis für Laubholz beträgt 30 € und für Nadelholz 15 €. Alle Laubholzpolder enthalten jedoch einen Anteil von ca. 50 v.H. an Birkenholz.

 

Da der Anteil von Eichen- und Buchenbrennholz in unserem Wald sehr begrenzt ist, gelten die vorstehenden Regelungen. Ich bitte um Verständnis.

 

Arnold Grings

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Brennholzbestellung bis 14.12.2018