Link verschicken   Drucken
 

Brennholzbestellung noch bis 14. Januar möglich!

07.01.2019

Brennholzbestellung

 

Falls jemand noch Brennholz nachbestellen möchte, besteht bis zum 14.01.2019 noch die Möglichkeit dafür.

 

Arnold Grings

_________________________________________________

 

Meldung vom 27.11.2018:

 

Revierförster Weide will demnächst mit seinem Team, die Aufarbeitung von Brennholz vornehmen. Ich bitte daher, mir bis Freitag, den 14.12.2018 den Bedarf an Brennholzpolder (Laubholz und/oder Fichte) und an Flächenlosen (Reiserstücke) mitzuteilen.

 

Für den Verkauf von Brennholzpoldern gilt wie bisher Folgendes:

  • Es werden höchstens 8 Raummeter pro Haushalt und nur an Bürger der Ortsgemeinde Laudert vergeben. Ein Verkauf an auswärtige Personen erfolgt nicht.
  • Die Brennholzpolder werden maschinell gebildet. Revierförster Weide nummeriert sie, schätzt den Umfang unter Einbeziehung der Qualität und teilt sie den Interessenten zu.
  • Der Raummeterpreis für Laubholz beträgt 30 € und für Nadelholz 15 €. Alle Laubholzpolder enthalten jedoch einen Anteil von ca. 50 v.H. an Birkenholz.

 

Da der Anteil von Eichen- und Buchenbrennholz in unserem Wald sehr begrenzt ist, gelten die vorstehenden Regelungen. Ich bitte um Verständnis.

 

Arnold Grings

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Brennholzbestellung noch bis 14. Januar möglich!