Laudert, den 31. 01. 2019

Der Landtag Rheinland-Pfalz hat in seiner heutigen Plenarsitzung das "Landesgesetz über den Zusammenschluss der Verbandsgemeinden Emmelshausen und Sankt Goar-Oberwesel" einstimmig beschlossen.

Die entsprechende Bekanntmachung im Gesetz- und Verordnungsblatt zur Bildung der neuen Verbandsgemeinde "Hunsrück-Mittelrhein" (zum 01.01.2020) erfolgt voraussichtlich noch im Februar.

Über den unten angegebenen Link zum Landtag Rheinland-Pfalz kann das Video zur Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses durch den Landtagspräsidenten aufgerufen werden.

Bild zur Meldung: Landtag hat das Gesetz zur Fusion der Verbandsgemeinden Emmelshausen und St. Goar-Oberwesel einstimmig beschlossen