Baum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteKirche | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Es war einmal – eine märchenhafte Kappensitzung in Laudert!

Laudert, den 17. 02. 2019

Die Lauderter Simmerbachhalle hatte sich in einen Märchenwald verwandelt und bot so einen sehenswerten Rahmen für eine kurzweilige Kappensitzung.

 

Passend zum diesjährigen Motto „Märchen“ sorgten der gut aufgelegte Sitzungspräsident Frank Jahn als „Rotkäppchen“ und seine kostümierten Elferratsmitglieder für den ersten Hingucker.

 

Die „Funken“ zeigten einen schwungvollen Tanz und auch der gastgebende Männergesangverein „Sangeslust“ verdiente sich für seine musikalische Einlage großen Applaus.

 

Dass sie keine Doppelnullen sind, demonstrierten die „Quetschepänz“ aus Wiebelsheim mit ihrem Showtanz zu James-Bond-Titelmelodien. Das Publikum ließ die von Elina Diekmann und Karin Doorn instruierten Agenten nicht ohne Zugabe von der Bühne.

 

Mit ihrem trockenen Humor informierte die Emmelshausenerin Andrea Mallmann die Anwesenden bestens über das Rentnerdasein ihres Mannes und die daraus resultierenden Probleme des Familienlebens.

 

Die „Dance-Troopers“ aus Wiebelsheim fegten mit einem von Emilia Jundt einstudierten Showtanz als Cheerleader über die Bühne.

 

Dass es auch in Sachen Humor guten Nachwuchs in Laudert gibt, stellten die „kleinen“ m & m’s (unter Leitung von Melanie Erbes und Melanie Piroth) mit ihrer erfrischenden Umsetzung alten Märchenstoffes gekonnt unter Beweis.

 

Die „Stubbischubser“ nahmen das Publikum mit ihrem Showtanz als Peter Pan mit ins Nimmerland, Piratenkapitän Hook durfte da natürlich nicht fehlen.

 

Die von Marina Karbach trainierte Garde des TTC Wiebelsheim brachte nach der kurzen Pause die Halle wieder in Schwung.

 

Diesen nahmen die M & M’s (Melanie Erbes und Melanie Piroth) mit ihrer Darbietung über den Schönheitswahn gekonnt mit, was zu zahlreichen Lachfalten beim Auditorium führte.

 

Sonja Philipps setzte mit den Nachwuchstänzerinnen und -tänzern der Gruppe „The Squad“ Dornröschen gekonnt in Szen und wurde mit lang anhaltendem Applaus belohnt.

 

Als „Ruhrpott-Ditschel“ trat Sitzungspräsident Frank Jahn auf die Bühne und überzeugte mit seinen Witzen und Pointen.

 

Nach einem kurzen Rück- und Ausblick auf das Lokalgeschehen präsentierte die „Rasselbande“ die wahre Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf.

 

Die jungen Damen von „NEXT!“ aus Lingerhahn boten unter Anleitung von Stephanie Hofrath in bunten Bollywood-Kostümen nicht nur einen optischen Genuss, sondern auch einen ausgezeichneten Tanz.

 

Mit ihrem Showtanz erzählten die „Piccolos“ die Mär vom Schneewittchen, das schließlich vom Prinzen gerettet wurde. Nach der geforderten Zugabe der Tanzgruppe von Trainerin Nadja Schuth versammelte Frank Jahn alle Aktiven auf der Bühne und bedankte sich zuvor noch bei Detlef Silbernagel für die bestens funktionierende Technik, bei den beiden Bühnenschiebern Andreas Jung und Henry Böttger, bei Thomas Gödert für das Bühnenbild sowie bei der Fa. HW-Elektrotechnik für die schönen Orden. Für gute Musik sorgte die Band Partytunes.

 

(Text: Jörg Grings; Fotos: Anna und Markus Berlandi, Winfried Erbes, Werner Grings)

 

Bild zur Meldung: Es war einmal

Fotoserien


Kappensitzung 2019 (16. 02. 2019)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

30. 03. 2024

 

03. 04. 2024 - Uhr

 

05. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr