Pfingstkirmes

Laudert, den 17. 06. 2019

Bis zum Jahr 2000 haben der SV Laudert-Wiebelsheim e.V. und der Tennisclub Laudert e.V. die Pfingstkirmes jährlich abwechselnd organisiert. Nachdem der Tennisclub diese nicht mehr veranstalten wollte, wäre sie alle zwei Jahre ausgefallen. Das war keine Lösung.
Daher hat ab 2001 erstmal ein Kirmesteam die Pfingstkirmes in Laudert veranstaltet (in den Folgejahren abwechselnd mit dem Sportverein).

Auch in diesem Jahr war ein Kirmesteam wieder Veranstalter unserer Kirmes. Das jeweilige Kirmesteam und die Helferinnen und Helfer haben ihren Erlösanteil einem Verein bzw. einer Gruppe zukommen lassen.

Ich danke an dieser Stelle allen, die sich bisher durch ihr Mitwirken für den Erhalt unserer Kirmes eingesetzt haben. Danke aber auch allen, die unsere Kirmes in diesem Jahr und in den vergangenen Jahren durch ihre Teilnahme unterstützt und so diese Tradition erhalten haben.

Damit die Kinder nicht zu kurz kommen, bietet seit einigen Jahren eine Gruppe (in diesem Jahr erstmals die Krabbelgruppe) zur Kirmes kleinere Spielsachen
und Süßigkeiten zum Verkauf an. Aus dem Erlös hiervon aus vergangenen Jahren wurde u.a. die Liegebank am Abenteuerspielplatz gestiftet. Die Gemeinde mietet ebenfalls seit mehreren Jahren verschiedene Kirmesattraktionen (Klettwand, Karussell, Eisenbahn,
Bungee Run oder anders) insbesondere für die Kleinen.

Arnold Grings

Bild zur Meldung: Pfingstsonntag