Link verschicken   Drucken
 

Sankt Martin am 08.11.2019

Laudert, den 28.10.2019

In diesem Jahr findet der St. Martinsumzug am

Freitag, den 08.11.19 um 19 Uhr ab der Simmerbachhalle statt.

Somit eine Stunde später als sonst. Dies war leider nicht anders möglich, da das Pferd im Vorfeld noch einen anderen Zug begleitet.

Wie auch in den letzten Jahren, wird die Pfarrkapelle Lingerhahn die „musikalische Unterstützung“ bis zum Martinsfeuer sein.

Unterstützung bedeutet, dass die Teilnehmer des Zuges, vor allem die Kinder gerne lauter singen dürfen, als die Musik spielt. Liedblätter werden vorher verteilt.

Die Wegstrecke von der Simmerbachhalle durch Mittelstr., Steinweg, Rhein-Mosel-Str., Bergstr. und Am Kroppenberg wird durch die Feuerwehr begleitet und abgesichert. Am Martinsfeuer werden wir dieses Mal durch die Baustelle an der Grillstelle, nicht so sauber stehen wie in der Vergangenheit. Dies bitte ich bei der Auswahl der Schuhe vorher zu beachten. An die Kinder werden bis einschließlich 14 Jahre Weckmänner und Schokolade verteilt. Für selbstgebastelte Laternen gibt es noch einen Zuschlag.

Für das leibliche Wohl, sorgt die Freiwillige Feuerwehr und ein Teil der Tanzgruppen. Dafür und alle den Helfern, die zum Gelingen des Umzuges beitragen, ein großes Dankeschön. Ich wünsche uns trockenes Wetter, damit es wieder eine schöne Veranstaltung wird.

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sankt Martin am 08.11.2019