Seniorenbeauftragte/r gesucht

Laudert, den 25. 11. 2019

Die derzeitige Seniorenbeauftragte, Judith Schlotz, legt aus persönlichen Gründen zum Jahresende ihr Amt leider nieder. Nun sucht die Gemeinde eine/n Nachfolger/in.

Zu den Aufgaben können gehören: Besuche bei Senioren, organisieren von Senioren Kaffees (hier unterstützt der Verein „Wir in Laudert e.V.“), Teilnahme an einer Besprechung des Seniorenbeirates auf Verbandsgemeindeebene, Mitorganisieren eines Halbtagsausfluges.

Diese Aufgaben wurden bis jetzt durch die Seniorenbeauftragten wahrgenommen. Die Tätigkeiten müssen aber nicht zwingend alle von einer Person getätigt werden. Wenn sich ein Team aus mehreren Personen zusammenschließen würde, wäre das auch in Ordnung.

Ich hoffe sehr, dass es Personen gibt, die dieser Artikel anspricht. Die Seniorenarbeit in der Gemeinde ist eine wichtige Aufgabe für die Dorfgemeinschaft und sollte am Ende dieses Jahres nicht aufhören.

Interessenten können sich gerne bei mir oder den Beigeordneten melden. Wenn erst einmal Fragen sind, stehen wir natürlich auch gerne zu Verfügung.

Bild zur Meldung: Seniorenbeauftragte/r gesucht