Link verschicken   Drucken
 

Nachlese zum Lichterfest

Laudert, den 06.01.2020

Wie immer am 3. Adventsamstag, erstrahlte der Vorplatz der Simmerbachhalle, mit sehr vielen kleinen Lichtern geschmückt und weihnachtlich dekoriert, in einem hellen Glanz.

 

Auch wenn diesmal das Fest durch starken Regen und heftigen Wind, gänzlich drohte ins „Wasser zu fallen“ oder vom „Winde zu verwehen“, fanden doch noch viele Besucher den Weg zum „Lauderter Lichterfest“.

 

Den Beginn machte der gut besuchte Gottesdienst, der ungeplant als Wortgottesdienst ablief und vom Oberweseler Chor Carduelis begleitet wurde.

 

Danach hörte der Regen auf und es wurde ein schöner Abend. Das Christkind schickte noch einen Engel als Vorboten mit Süßigkeiten zu den Kindern.

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ich bedanke mich herzlich bei den Tanzgruppen „Piccolos“ und „The Squads“, für das sehr gelungene Lichterfest (erstmals ohne den MGV). Für einen Abend steckt in diesem Fest sehr viel Arbeit! Tolle Leistung!

 

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

Foto: Lichterfest