Sonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteKirche | zur StartseiteWinterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Rund um die Welt mit der Kinderfastnacht in Laudert

Laudert, den 17. 02. 2020

Am Sonntag, den 16.02.19 startete um 12:30 Uhr mit der Kinderfastnacht die zweite Runde der Fastnachtssession in Laudert. Jannik Piroth und Romina Korioth moderierten das vielseitige Programm, in der multikulturell geschmückten Simmerbachhalle.
 

Das Kinderprinzenpaar, Hannah Wolf und Jannes Eisenhauer, berichteten aus ihrem bunten Leben und gaben danach die Bühne frei für die Lauderter „Minis“, mit tollen Roboterkostümen.

 

Die „Funken“, mit Gardemädchen aus Wiebelsheim und Laudert, legten mal wieder eine sportliche Leistung aufs Parkett, gefolgt von den „Zappelkids“, die das Publikum mit einer Miniplaybackshow und einer tollen Musikauswahl erfreuten.
 

Nachdem die „Bubblegums“ mit einem sehr unterhaltsamen Sketch rund um einen Kaugummi das Publikum begeisterten, bot erstmals die Tanzgruppe „dance unlimited“ aus Liebshausen eine tolle Halloweenshow dar.

 

Vor der Pause wurde dem Publikum mit einem russischen Tanz von „The Squad“ und anschließendem Tanz mit den Clowns noch mal ordentlich eingeheizt.
 

Gut gestärkt nach Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen, hüpften die „Krümelgarde“-Mädchen gekonnt über die Bühne und begeisterten mit einem tollen Tanz.

 

Mit akzentreichen Gesprächen in ihrem Multi-Kulti Jugendraum stellten die "m&m's" ihr Können unter Beweis.
 

Richtig heiß wurde es bei den darauffolgenden „Skylights“ aus Lingerhahn, die als Feuerwehr einen super Auftritt darboten.

 

Brandaktuell und frisch aus dem Dschungelcamp, präsentierte die Halsenbacher „Popcornbande“ tänzerisch das Campleben.

 

Last but not least entführten die „Piccolos“ nach Espana und tanzten sich in die Publikumsherzen.
 

Zum Finale hieß es endlich „Kamelle“ und Helau, wobei die Kinder mit Luftballons und Kamellen beregnet wurden. Einige Kids waren so begeistert, dass sie die spontane After-Show-Party tanzreich ausklingen ließen.
 

Trotz Helfermangel, war es ein rundum gelungenes Fest, das hoffentlich noch viele Jahre bestehen bleibt.

 

Vielen Dank im Namen der Frauengemeinschaft Laudert an ALLE Mitwirkenden und Helfer! HELAU!

 

(Melanie Piroth)

 

Habt ihr Fotos, die wir noch auf der Homepage einfügen können? Dann schickt bitte eine E-Mail an: redaktion@gemeinde-laudert.de

 

Bild zur Meldung: Kinderfastnacht 2020

Fotoserien


Kinderfastnacht 2020 (16. 02. 2020)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

30. 03. 2024

 

03. 04. 2024 - Uhr

 

05. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr