Absage von öffentlichen Veranstaltungen

Laudert, den 16. 03. 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, werden wir die geplanten öffentlichen Termine der Ortsgemeinde bis mindestens 31.03.20 absagen.

Dies hat nichts mit „Panikmache“ zu tun. Wir befolgen die präventiven Vorgaben von Bund, Land und Landkreis. Damit können wir vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, um die „rasend-schnelle“ Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Dafür bitte ich alle um Verständnis. Diese besondere Situation kennen die meisten von uns nicht. Der Eingriff in das öffentliche Leben war so seit ca. 75 Jahren nicht da. Er ist aber notwendig, um die Infektionsketten an möglichst vielen Stellen zu unterbrechen.

Ich appelliere auch an alle, der Risikogruppe von älteren und kranken Nachbarn, unterstützend zur Seite zu stehen.

In dieser besonderen Situation, sollten alle versuchen, sich und sein Umfeld möglichst vor einer Ansteckung mit dem z. Zeit noch nicht therapierbarem Virus, zu schützen.

Von den abgesagten Terminen der Ortsgemeinde betroffen, ist die Einwohnerversammlung am Freitag (20.03.) und in der nächsten Woche, der 1. Einsatz des „Freiwilligen- und Rentnerteams“.

Der Sport-, Spiel- und Trainingsbetrieb in der Simmerbachhalle ist ebenfalls bis mindestens zum 31.03.20 eingestellt.

Ich wünsche Euch allen: Bleibt gesund!!

Euer Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

Bild zur Meldung: Laudert