Arbeitstreffen „Zukunftswerkstatt“

29. 03. 2020

Vor der großen „Corona-Krise“ hat sich der Gemeinderat vollzählig zu einem Arbeitstreffen mit dem Namen „Zukunftswerkstatt“ getroffen. Dabei ging es um die Zukunft unseres „lebenswerten“ Dorfes. Für den 2019 neu gewählten Gemeinderat ist die Weiterentwicklung von Laudert ein wichtiges Anliegen. Das Projekt sollte eigentlich an der Einwohnerversammlung vorgestellt werden. Diese durfte leider wegen des Versammlungsverbotes infolge des Corona-Virus nicht mehr stattfinden. Wann dieses Verbot gelockert wird, kann im Moment noch keiner vorhersagen. Darum werden wir das Projekt in nächster Zeit auf einem Flyer und der Homepage vorstellen.

Im Anschluss daran, wird der Gemeinderat zu diesem Projekt einen Frage-/ Anregungsbogen entwickeln und verteilen, auf dem die Bewohner konstruktive Vorschläge für die Zukunft mit in das Projekt einfließen lassen können. Nach Auswertung der Vorschläge/ Anregungen aus der Bevölkerung, soll im Spätjahr eine Einwohnerversammlung zu diesem Thema stattfinden.

Bild zur Meldung: Arbeitstreffen „Zukunftswerkstatt“