BannerbildBannerbildKircheMorgenRapunzelturm_29.05.2020
Drucken
 

Pfingstkirmes findet nicht statt

Laudert, den 22. 04. 2020

Keine Kirmes an Pfingsten in der Simmerbachhalle

 

Viele von Euch werden es geahnt haben, nach den Entwicklungen der letzten Tage und Wochen. In diesem Jahr muss leider die öffentliche Feier der Kirmes, in und um die Simmerbachhalle, durch Corona abgesagt werden.

 

Der diesjährige Ausrichter, der Sportverein und ich haben in den letzten Tagen die Entscheidung gemeinsam getroffen. Es ist in Anbetracht der gültigen Auflagen nicht möglich, eine solche Veranstaltung guten Gewissens durchzuführen.

 

Die Feuerwehr hatte ihre Entscheidung für die Absage des Feuerwehrfestes an Christi Himmelfahrt im Vorfeld schon getroffen.

Ich gehe mal von dem allgemeinen Verständnis aus.

 

Wir werden uns sicher noch eine Zeitlang mit den Abstand- und Hygieneregeln arrangieren müssen, um eine weitere Verbreitung des Virus möglichst gering zu halten. Die Hoffnung bleibt, im nächsten Jahr wieder eine schöne Kirmes feiern zu können. Bleibt gesund!

 

Euer Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pfingstkirmes findet nicht statt

Veranstaltungen