KircheRapunzelturm_29.05.2020BannerbildMorgenBannerbild
Drucken
 

Müllentsorgung auf Kosten der Gemeinde

Laudert, den 22. 06. 2020

Immer wieder liest man in der Zeitung oder im Amtsblatt, dass Müll einfach so in der Gemarkung entsorgt wird. Ich hatte gehofft, in Laudert wüsste jeder, wo sein Müll hingehört und ich so einen Bericht hier nicht schreiben müsste.

Leider aber liegt in der letzten Zeit an den Glas-Containern immer öfter Müll, an dem vielleicht was mit Glas dran ist, aber sicher nicht in den einen der Container gehört. Da kommen nur Behältnisse aus Glas rein, die auch in die Öffnungen passen, wie z.B. Flaschen und Gläser. Alles andere gehört in den Restmüll oder kann auf einem Entsorgungshof in Boppard- Buchholz oder bei der Rhein-Hunsrück-Entsorgung in Kirchberg abgegeben werden. Aktuell liegen dort eine Art Glasbausteine. Ich appelliere an den Besitzer, diese wieder abzuholen und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat aber, das irgendeine/r in der letzten Woche einfach 3 große Müllsäcke vor der Simmerbachhalle entsorgt hat. Sowas gehört sich nicht!

Auf dem Friedhof werden wir auch den Behälter für große Verpackungen wegnehmen. Hier wurden auch nicht nur Blumenbehältnisse entsorgt. Ich bitte alle, die Kunststoffhalter von Blumentöpfen wieder mit nach Hause zu nehmen. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Zum Schluss die Bitte: Entsorgt den Müll ordnungsgemäß. Vielen Dank!

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

Foto: OG

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 09. 2020 - 17:00 Uhr
 
27. 09. 2020 - 11:30 Uhr
 
03. 10. 2020
 
04. 10. 2020 - 14:30 Uhr
 
09. 10. 2020 - 19:00 Uhr