Interkommunaler Wanderweg „Oberes Simmerbachtal“

Laudert, den 30. 08. 2020

Ein oft gewünschter Lückenschluss von Laudert in Richtung Kisselbacher Wald wurde in den letzten Wochen gebaut. Der neue Schotterweg geht ab dem Ende des Teerweges in den „Seyen“ entlang des Kisselbacher Waldes bis auf einen bestehenden Weg im Wald.

Zu dem „LEADER"- geförderten Wanderweg wird nun noch eine Beschilderung erstellt und die gesamte Strecke soll mit Wegweisern versehen werden. Bis Ende des Jahres soll alles fertig sein.

Beginn der Wanderschleife wird der Lauderter Sportplatz sein. Durch Laudert und die "Seyen" geht es über den neuen Weg auf die Kisselbacher Gemarkung. Durch den Wald verläuft die Route bis Kisselbach, links am Ort vorbei und einmal drum herum. In Kisselbach geht es dann in Richtung Riegenrother Wald. Kurz vor Riegenroth biegt die Strecke durch den Wald wieder zurück zum Ausgangspunkt in Laudert. Die gesamte Streckenlänge soll ca.12 km betragen.

Bild zur Meldung: Wanderweg