Winterlandschaft Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteSonnenaufgang über Laudert_Rainer Grings | zur StartseiteRapunzelturm_29.05.2020 | zur StartseiteKirche | zur StartseiteBaum im Winter_Rainer Grings | zur StartseiteXXL Bank im Schnee_Rainer Grings | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMorgen | zur StartseiteGuten Morgen Heimat | zur StartseiteEin Sonnenaufgang im November 2020 | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Körperverletzung durch Scherben im Sandkasten

Laudert, den 18. 09. 2020

Zum zweiten Mal wurden im Sandkasten auf dem Kinderspielplatz Scherben von einer mutwillig zerbrochenen „Kandi-Malz“ Glasflasche gefunden. Ging beim ersten Mal noch alles glimpflich aus und die Scherben konnten entfernt werden, hat sich jetzt ein Kind am Fuß verletzt.

Die Streiche in der letzten Zeit im Bereich der Baustellen kann man ja noch mit „Jungs-Streichen“ in die Schublade legen. Aber wenn einfach so Körperverletzung in Kauf genommen wird, hört der Spaß auf!!!

Ich bitte die Eltern mit Ihren Kindern (Jugendlichen) zu sprechen und sie über die Gefahren von scharfkantigen Scherben aufzuklären. Dabei ist das Schneiden an der Scherbe eventuell das kleinere Übel. Nicht weiter möchte ich über die Folgen nachdenken, wenn ein Kleinkind Glassplitter in den Mund bekommt und verschluckt.

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Scherbenfund im Sandkasten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

05. 05. 2024 - Uhr

 

07. 05. 2024 - Uhr

 

09. 05. 2024

 

12. 05. 2024 - Uhr