BannerbildMorgenRapunzelturm_29.05.2020KircheBannerbildEin Sonnenaufgang im November 2020
Drucken
 

Rückblick: Herbstwanderung nach Perscheid

Laudert, den 28. 10. 2020

Am Samstag, dem 03. Oktober 2020 fand die traditionelle Herbstwanderung der Skiabteilung des SV Laudert-Wiebelsheim gemeinsam mit dem Bürgerverein „Wir in Laudert“ statt.

 

Etwa 20 der insgesamt mehr als 40 Teilnehmer trafen sich um 11.00 Uhr an der Simmerbachhalle in Laudert um die 16 Kilometer nach Perscheid in Angriff zu nehmen. Die ersten Kilometer konnten bei trockenem Wetter, wenn auch bei bewölktem Himmel, zurückgelegt werden. Ab Kisselbach fing es relativ heftig an zu regnen, doch mit Schirmen und wetterfester Bekleidung ging es weiter, zunächst bis zur Waldkapelle Kisselbach. Auch während der kurzen Pause an der Kapelle ließ der Regen nicht nach. Die Gruppe wurde von weiteren Wanderern verstärkt, unter anderem waren inzwischen auch einige Kinder dabei.

 

Bei dem nächsten Teilstück bis zur Mittagspause am Sportplatz Liebshausen war keine  Wetteränderung in Sicht. Am Sportplatz angekommen, standen mehrere Unterstellmöglichkeiten zur Verfügung, so dass sich alle gut verteilen konnten, um die Coranaregeln einzuhalten. Doch kaum hatte jeder ein Dach über dem Kopf, schloss der Himmel seine Schleusen.

 

Es kamen noch einige Teilnehmer dazu, um die letzten Kilometer durch die Struth bis Perscheid mit zu laufen. Kurz vor dem Ziel trat tatsächlich die Sonne hervor und hat die Landschaft in ein goldenes Licht getaucht. Gegen 16.00 Uhr konnte der gemütliche Teil in einem Weinlokal beginnen. Einige, die nicht mitwandern wollten oder konnten, kamen mit den Autos nach, um an dem geselligen Nachmittag teilzunehmen.

 

Das Essen wurde gegen 17 Uhr serviert, begleitet von Musik mit dem Keyboard und Livegesang des Seniorwirtes. Die Mitglieder von „Wir in Laudert“ konnten sich über einen kleinen Verzehrzuschuss vom Verein freuen. Dass coronabedingt die Tische mit nur jeweils 6 bis 7 Personen besetzt waren, hat die gute Stimmung nicht geschmälert. Erst gegen 19.00 Uhr ging der schöne Tag in netter Gesellschaft mit Gleichgesinnten zu Ende.

 

(Text:Cilly Piroth)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Rückblick: Herbstwanderung nach Perscheid

Veranstaltungen