Brennholzbestellung

Laudert, den 08. 11. 2020

Alle, die in diesem Winter Brennholz bei der Ortsgemeinde erwerben möchten, können sich bis spätestens 12.12.20 bei mir melden.

• Es werden höchstens 8 Raummeter pro Haushalt und nur an Bürger der Ortsgemeinde Laudert vergeben.
  • Die Brennholzpolder werden maschinell gebildet. Revierförster Weide nummeriert sie und teilt sie den Interessenten zu.
  • Der Raummeterpreis für Laubholz beträgt 30 € und für Nadelholz 15 €. Alle Laubholzpolder können bis zu 50% Birkenholz enthalten.
  • Wer noch zusätzlich ein Los für Nadel- oder Birkenholz möchte, kann dies mitangeben.

Der Anteil von Eichen- und Buchenbrennholz ist in unserem Wald aktuell sehr begrenzt. Ich möchte alle bitten, kein Holz aus dem Gemeindewald unnötig zu horten. Durch den aktuellen Zustand des Waldes sollten wir ressourcenschonend mit dem Laubholz umgehen, damit wir noch viele Jahre was davon haben. Deshalb sind Nadelholzkäufer willkommen.

Bild zur Meldung: Laudert