Konstituierende Sitzung des Zweckverbandes Kindertagesstätte Wiebelsheim

17. 02. 2021

Die Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises hat mit Wirkung vom 1. Januar 2021 den Zweckverband Kindertagesstätte Wiebelsheim errichtet. Unter Leitung von Ortsbürgermeister Kurt Müller (Perscheid) haben inzwischen die notwendigen Wahlen stattgefunden. Ortsbürgermeister Michael Brennemann (Wiebelsheim) wurde zum Verbandsvorsteher, Ortsbürgermeister Winfried Erbes (Laudert) wurde zum stellvertretenden Verbandsvorsteher gewählt. Die Verbandsversammlung beschloss weiterhin, dass der Vorsitzende der Arbeitsgruppe "Neue Kita Wiebelsheim" Manfred Heeb sowie seine Stellvertreter Arnold Grings und Oliver Henrich an den Sitzungen der Verbandsversammlung beratend teilnehmen. Erste Sachthemen des neu gewählten Gremiums waren die Beauftragung einer Energie-Simulation für das zu errichtende Gebäude, die Durchführung von Rammkernsondierungen sowie die Finanzierung des Projekts. In den nächsten Jahren dürfte sehr viel Arbeit auf den Zweckverband, die beteiligten Gemeinden sowie die Arbeitsgruppe "Neue Kita!" zukommen.

Bild zur Meldung: Konstituierende Sitzung des Zweckverbandes Kindertagesstätte Wiebelsheim