KircheRapunzelturm_29.05.2020MorgenBannerbildBannerbildEin Sonnenaufgang im November 2020
Druckansicht öffnen
 

Osterrappeln 2021

Laudert, den 08. 04. 2021

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder nicht mit ihren Rappeln durch das Dorf ziehen, um als Ersatz für die verstummten Kirchenglocken die Tageszeit anzuzeigen. Ein großer Dank gilt allen, die den alten Brauch in diesem Jahr fortgeführt haben und mit ihren Rappeln, Schellen und sonstigen Hilfsmitteln, coronakonform vor der Haustür gerappelt haben. Ich wünsche den Kindern, dass sie im nächsten Jahr wieder wie gewohnt durch den ganzen Ort laufen können.

Wie schon in den letzten zwei Jahren, wurde ein Bericht vom „Lauderter Osterrappeln“ im SWR-Radio bei SWR1 und SWR4 gesendet. Dem Lokalreporter Andreas Kriesam gefällt das Rappeln bei uns so gut, dass es ihm wieder ein Bericht wert war. Einige größere Kinder fanden es spannend und hatten wieder Spaß, mit dem Reporter den Bericht aufzunehmen und sich kurz danach selbst im Radio zu hören. Die Steigerung bei hoffentlich wieder „normalen Verhältnissen“ wäre dann im nächsten Jahr ein Beitrag im SWR-Fernsehen…

Winfried Erbes, Ortsbürgermeister

 
 

Bild zur Meldung: Osterrappeln 2021

Veranstaltungen