Einwohnerversammlung unter freiem Himmel

Laudert, den 11. 07. 2021

Bei trockenem Wetter konnten sich letzten Freitagabend interessierte Bürgerinnen und Bürger aus erster Hand über das aktuelle Dorfgeschehen, sowie über die Arbeit der Gemeindeverwaltung informieren. Neben den wichtigsten Themen, wie: Seniorenwohnen, Gewerbeerweiterung, Wohnbaugebiet, Kindergarten, Situation des Gemeindewaldes und einiges mehr, wurde auch das Projekt „Zukunftswerkstatt – Lebenswertes Laudert“ vorgestellt.

Verbandsbürgermeister Peter Unkel berichtete über die Fusion zum 01.01.2020 der Verbandsgemeinden St. Goar-Oberwesel und Emmelshausen zur VG Hunsrück-Mittelrhein, sowie über aktuelle Themen auf Verbandsgemeindeebene.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand noch ein reger Austausch statt. Ich darf ich mich bei allen Anwesenden, bei Peter Unkel und beim Gemeinderat für den gelungenen Abend bedanken.

Bild zur Meldung: Gemeindetag