MorgenRapunzelturm_29.05.2020BannerbildKircheEin Sonnenaufgang im November 2020Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Lauderter Bürger spenden für die Hochwasseropfer

18. 07. 2021

Einem Spendenaufruf der Feuerwehr Oberwesel, für die Opfer der Hochwasserkatastrophe folgend, haben freiwillige Helferinnen und Helfer aus Laudert kurzerhand per WhatsApp um Spendenabgabe an der Simmerbachhalle gebeten. Die Hilfsbereitschaft war überwältigend!

Die Firma HW-Elektrotechnik GmbH stellte drei VW-Transporter zur Verfügung, damit die Spenden am Samstag gesammelt nach Oberwesel gefahren werden konnten. Zwischenzeitlich musste die Feuerwehr Oberwesel jedoch einen Annahmestopp für Spenden ausrufen, da die Lagerkapazitäten ausgeschöpft waren. Daher wurde man an eine spontan durch die VG angemietete Halle weitergeleitet. Hier mussten die Spenden allerdings erst von den Helferinnen und Helfer vorsortiert werden, weil Lebensmittel, Tiernahrung und Hygieneartikel vorrangig in das Katastrophengebiet gefahren werden sollten.

Ein Dankeschön gilt allen Spendern, den freiwilligen Helferinnen und Helfern, der Firma HW-Elektrotechnik GmbH und natürlich den Organisatoren der Feuerwehr Oberwesel.

Die große Spenden- und Hilfsbereitschaft zeigt, dass die Katastrophe auch den Lauderter Bürgern sehr nahe geht. 

 

Bild zur Meldung: Lauderter Bürger spenden für die Hochwasseropfer

Fotoserien


Spendensammlung für Hochwasserkatastrophe (18. 07. 2021)

Veranstaltungen