Brennholzbestellung

Laudert, den 07. 11. 2021

Alle, die in diesem Winter Brennholz bei der Ortsgemeinde erwerben möchten, können sich bis spätestens 17.12.2021 bei mir melden.

Es werden höchstens 8 Raummeter pro Haushalt und nur an Bürger der Ortsgemeinde Laudert vergeben.

Die Brennholzpolder werden maschinell gebildet. Revierförster Weide nummeriert sie und teilt sie den Interessenten zu.

Der Raummeterpreis für Laubholz beträgt 32,50 € und für Nadelholz 15 €. Alle Laubholzpolder können bis zu 50% Birkenholz enthalten.

Wer noch zusätzlich ein Los für Nadel- oder Birkenholz möchte, kann dies mit angeben.

Der Anteil von Eichen- und Buchenbrennholz ist in unserem Wald sehr begrenzt. Ich möchte alle bitten, kein Holz aus dem Gemeindewald unnötig zu horten. Durch den allgemeinen schlechten Zustand des Waldes sollten wir sehr sorgsam mit dem Laubholzbestand umgehen, damit wir noch viele Jahre was davon haben.

Bestellungen unter oder Telefon: 38 89 762.

Bild zur Meldung: Laudert