Neue Rasengrabanlage

Laudert, den 27. 06. 2022

In den letzten Wochen ist auf dem Friedhof eine neue Rasengrabanlage für 10 Gräber entstanden. Der ursprünglich für „Gräber ohne Grabsteine“ vorgesehene Bereich hatte bis jetzt einen Hang, um den Höhenunterschied auszugleichen. Für die neue Anlage musste erst eine Mauer entstehen, um die beiden Ebenen gerade anlegen zu können. Auf das vorhandene Fundament konnte der Steinmetz die Natursteinplatte samt Umrandung befestigen. Nun muss nur noch der gesäte Rasen anwachsen. Ich danke allen Beteiligten für ihre Arbeit.

Die Angehörigen der Verstorbenen haben in den letzten 3 Jahren fast nur Rasengräber ausgewählt. Aus diesem Grund wird die Gemeinde vermutlich in diesem Jahr auch die 3. Reihe fertig bauen. Bei den aktuellen Preissteigerungen in der Baubranche ist ganz stark zu vermuten, dass die nächste Anlage in 3 Jahren wesentlich teurer wäre.

Bild zur Meldung: Rasengrabanlage